Bläserandacht in der Lambertikirche

Sie hatten nur ein einziges Mal miteinander geprobt, die 20 Bläserinnen und Bläser, die am Samstag, 25. November, in der Lambertikirche zu Aurich eine neue Andachtsserie einläuteten, nämlich am Vorabend der Premiere.
Arnd-Dieter Ubben hat das neue Format ins Leben gerufen, musikalisch alles perfekt vorbereitet und zu meiner großen Freude ausgerechnet mich im Sommer gefragt, ob ich die Verantwortung für die Wortbeiträge übernehmen wolle. Aber ja!
Um Engel sollte es gehen. Die Musik war schon gewählt.

So kamen wir am Abend zusammen in der wunderbaren Lambertikirche, die als Ort schon ein Erlebnis ist und zudem eine gute Akustik hat.
Schön war das in übervoller Zeit. Und als gegen 20 Uhr die Kirche sich wieder leerte und die Musiker ihre Notenständer einklappten, fanden wir, wir haben etwas Gutes erfunden.
Zum Thema „Dank“ werden wir am 24. Februar des neuen Jahres eine Fortsetzung anbieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert